social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (mondays/tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.




Wednesday, December 27, 2006

northern exposure / ausgerechnet alaska

(musste mir natürlich auch gleich den entsprechenden font besorgen;)


well, this was one of the best tv series in the 90ies in my opinion, but unfortunately not very popular here in germany (sent too late at night). got the seasons 1-4 on dvd now, so i will dunk into the cicely-mood for quite some time now... as the fans know: cicely is a state of mind, and well, john corbett & his philosophies...isn´t he mr right??!:))))

hier ist leider nicht "chris am morgen", sondern johanna am abend;)

tja, das war ja wohl eine der besten fernsehserien der 90er, nach meiner meinung wenigstens. leider war sie bei uns nicht sehr populär, weil sie einen miesen sendeplatz hatte. wär mir sonst ja egal, aber dadurch, dass es nicht viele deutsche fans gibt, sehen sich die dvd-herausgeber nicht bemüßigt, die serie in deutscher synchronisation zu veröffentlichen (nur die erste staffel). hab jetzt staffel 1 bis 4 bekommen, und muss nun sehen, ob ich mich durch den englischen text durchhören kann. hab das ganze zwar schon mal komplett auf deutsch gehört (ist halt schon jahre her), aber sicher gehen mir jetzt viele feinheiten (und davon lebt die serie natürlich) verloren... jammern hilft aber nix, da muss und will ich jetzt durch;))

dass cicely nicht nur eine (fiktive) stadt in alaska ist, sondern ein gemütszustand, können interessierte hier nachlesen. um diese seite zu zitieren:
AUSGERECHNET ALASKA ist nicht nur die beste TV-Serie aller Zeiten, AUSGERECHNET ALASKA ist eine Lebensphilosophie!!! ...
"Romantik!
Das dazugehörende Zögern!
Hormoneller Swing!
Pure Bewußtseinserweiterung"

mal gaaaaaanz abgesehen davon, dass "chris" stevens (john corbett) einer meiner traummänner ist:))))

mag gut sein, dass dazu jetzt auch die ein oder andere collage entsteht. skurril genug sind die typen in der serie ja.
eine geschichte hab ich mir zur "bearbeitung" schon ausgekuckt: da jede menge indiander involviert sind, gibt es auch eine sehr schöne rabenlegende. und die spukt mir schon im kopf rum...
stay tuned...

Thursday, December 21, 2006

flip-book / daumenkino



made this flipbook using pics from eadweard muybridge - it is my contribution to the "open theme" weeks (next 2 weeks) of the wednesdaystampers.

die nächsten 2 wochen heißt es bei den mittwochsstemplern "freies thema". hier ist ein daumenkino, bei dem ich bilder von eadweard muybridge benutzt habe. der hirsch gibt doch ein fast perfektes rentier ab;))

Friday, December 15, 2006

wednesdaystamper "selfportrait"/ mittwochsstempler "selbstportrait

my contribution to the challenge this week is here.

mein beitrag diese woche ist hier.

Thursday, December 14, 2006

cats vs. deco / katzen & deco



when we got our two tomcats in august, we decided to keep them inside until their castration (which should be in february). well, i prefer going the way with less annoyance, so i took away the curtains (they hung on a thin metal string and i´m sure that construction would not have survived one day) etc. at night they have the house for themselves (except the bedrooms - they want to play and not to sleep then). fine. you get used to a lot of things the new sovereigns decided to establish;)) but now it´s christmas season. normally with a wreath in advent and a tree... ok., wreath was cancelled. i tried it out before how they handle with candles. waaaah, they are way too curious - esp. timmy (the grey/white). in no time he had the first curled mustache-hair. i blew out the candle. but the candle was interesting itself. spike (black one) started to nibble on it. so, i thought it would be less stressful to surrender...
but then i wanted to make a little decoration at least... decided to hang up some red stars and metal snowflakes on places they cannot reach. they didn´t believe that. esp. timmy (more curious and more brave) tried out any point of the room, if there really was no chance... for about one hour i had so much fun! more than one time he was short before a fall... he tried so hard. but then he gave up (at least for the moment).
do not ask if we will have a christmas-tree...

als wir im august unsere zwei kleinen kater bekamen, beschlossen wir, sie bis zur kastration (vermutlich februar) im haus zu halten. soweit kein problem, weil ich bei sowas gern den weg des geringsten ärgers gehe: vorhänge abmachen (die dünnen drahtseile hätten das erste turnmanöver sicher nicht überlebt) etc. nachts haben die beiden das haus für sich (ausgenommen die schlafzimmer, die wollen dann nämlich spielen statt pennen) und wir hören sie auch nicht (bis morgens um 4 oder 5...). tja, und man gewöhnt sich an allerlei, was die neuen herrscher so eingeführt haben...
aber jetzt ist weihnachtszeit und dazu gehört ja auch ein bisschen drumrum wie adventskranz etc.... ok, der kranz wurde gestrichen. ich hatte im vorfeld getestet, wie die zwei mit kerzen umgehen würden. also, beim neugierigen timmy (grau/weiß) kräuselten sich sofort die ersten schnurrhaare (nicht dass er darauf hin zurückgegangen wäre!!). also ausblasen. aber auch die kalte kerze war interessant. speziell für spike (den schwarzen), der gleich mal muster zu nagen anfing. da dachte ich, es wäre wohl das geringere übel zu verzichten...
aber ein bisschen deco wollte ich ja doch. beschloss also, rote sterne und metallschneeflocken aufzuhängen an für sie unerreichbaren positionen. gar nicht so leicht, solche stellen zu finden. v.a. timmy (der neugierigere und verwegenere der beiden) wollte es so gar nicht glauben! er turnte wirklich überall rum, um einen punkt zu finden, von dem aus er rankommen könnte. ich hatte ca eine stunde spaß ohne ende, er stellte sich zu lustig an! und mehr als einmal war er natürlich kurz vor dem absturz... er hat es sooo sehr versucht. schließlich hat er es aber aufgegeben (zumindest vorläufig...).
fragt bitte nicht, ob wir einen christbaum haben werden...

in my next life... / im nächsten leben...




...i´m gonna be a cat! that´s what each familymember says at least once a day... they sleep all day (NOT at 4 o´clock in the morning!!) and they RULE!! (see next post...) how lucky they are that we love them so:))

...werde ich eine katze! das sagt jeder hier mindestens 1x am tag. sie führen ein göttliches leben, schlafen den großteil des tages (natürlich NICHT um 4 uhr morgens, da muss man ja an die schlafzimmertür kratzen!!) und sie sind die HERRSCHER hier!! (siehe folgenden post...) was haben die für ein glück, dass wir sie so lieben:))

angelshaped boardbook / buch in engelform

another boardbook finished, angelshape this time. focus is on angel-quotes. see all of it here.

noch ein weihnachtliches buch fertig, diesmal in engelform und mit schwerpunkt auf engelsprüchen. ganz zu sehen hier.

Thursday, December 07, 2006

xmas-tree boardbook... continued


see more of my xmas-tree boardbook here.

mehr von meinem weihnachtsbaum-buch gibt´s inzwischen hier.

Monday, December 04, 2006

x-mas cardbook /weihnachtskartenbuch

last thursday we had a meeting of the munic stampers to swap our cards for the cardbook. every participant had to make 33 xmas-cards and we wanted to make a thick book of them by binding them with spirals. the binding machine wasn´t there yet (anywhere on its way across the ocean), but we got our cards anyway and can bind them later. see my card here.

letzten donnerstag hatten wir münchner stempeltreff, weil wir unser kartenbuch binden wollten. 33 teilnehmer machten weihnachtskarten für einander - und auch wenn wir die bindemaschine nicht mehr rechtzeitig bekamen (sie ist wohl noch irgendwo auf dem weg über den großen teich), so konnte doch schon mal jeder seine karten tauschen. gebunden wird dann eben später. hier ein exemplar von meinen karten.

pigericks (limericks about pigs)


i have made a new fabric book over the last weeks. theme is "pigs". see more here.

hab über die letzten wochen ein stoffbuch über "schweine" gemacht. mehr dazu hier.

Saturday, December 02, 2006

wednesdaystamper / mittwochsstempler

the wednesdaystamper-challenge for this week is "black & white". see my entry here.

mein aktueller beitrag für die mittwochstempler ist fertig, hier zu sehen. thema diesmal "schwarz/weiß".

Tuesday, November 28, 2006

frankie boy

ok,ok, i know halloween is over... but i had agreed to participate in a carvers swap two or three months ago and now it´s deadline... - i found out that these big carving plates don´t become better with aging... see stripes at the bottom of frankie´s chin. though i have them laying without contact, the surface doesn´t stay perfectly even over the years... reminds a bit of the old b/w-movies, doesn´t it? - alpha was one of my first carving projects quite some years ago.

jaja, andere jahreszeit mittlerweile... aber als ich diesen schnitz-swap zugesagt hatte, war früher herbst und nun ist deadline... - fand übrigens bei dieser gelegenheit heraus, dass die schnitzplatten im laufe der zeit macken kriegen (auch bei lagerung ohne oberflächenkontakte), siehe unterhalb von frankies kinn. na ja, find´s nicht so schlimm, selbstgeschnitztes soll ja nicht sooooo perfekt sein;) erinnert vielleicht ein bisschen an die streifen in alten s/w-filmen *g* - das alphabet war übrigens eines meiner ersten schnitzprojekte und dürfte mittlerweile so ca. 10 jahre auf dem buckel haben.

Monday, November 27, 2006

alpha-LFB / abc - "kleines dickes buch";)

i participated on a LFB project of christina biller as hostess. got the book today and i am so happy with it, it´s just won-der-ful! (go to the link to see all pages, scroll down at christina´s site and click to enlarge.) it turned out too thick to be bound with the clickman-rings, so christina decided to make two parts/bindings. isn´t that the best idea?!!! i love it and can hardly put it aside. thank you so much christina!!:)))

hab an einem "kleinen dicken buch" (little fat book) mitgemacht - ein projekt, das christina biller veranstaltet hat. heute kam nun das fertige buch bei mir an und ich bin super glücklich darüber!! es ist spitzenmäßig geworden! (ihr könnt euch die einzelnen seiten ansehen, wenn ihr auf den obigen link klickt; auf christinas seite dann nach unten scrollen und bilder zum vergrößern anklicken.) da es zu dick war für die clickman-ringe, hatte christina die super idee es zwei zu teilen und mit zwei bindungen zu versehen. sieht klasse aus!! ich kann es kaum aus der hand legen... vielen dank, christina!:)))

Sunday, November 26, 2006

angelbook / engelbuch


last year i painted a boardbook (shape of a christmas tree and can stand up with 12 spreads) in greens and golds (lumiere paints mostly). but then i lost energy to work in it. now that i have my new greenpepperpress stamps, i started and decided to concentrate on angels... see first spread here...

hab letztes jahr ein kartonbuch (tannenbaumförmig, lässt sich geöffnet hinstellen und zeigt dann 12 doppelseiten) bemalt, v.a. mit grünen und goldenen lumierefarben. dann hat mich die energie verlassen und so lag es rum... jetzt hab ich ja meine neuen gpp stempel bekommen und die rufen förmlich nach einsatz - hab mich entschlossen, das thema engel zu nehmen... erste doppelseite hier schon mal...

Thursday, November 23, 2006

found this... / gefunden...


... in a shop - you know this kind "they-have-everything-nobody-really-needs". but i needed;) or let´s say i couldn´t resist...

... in so einem laden "mit-allem-was-keiner-wirklich-braucht", ihr wisst schon... aber ich konnte nicht widerstehen...

Wednesday, November 22, 2006

today... / heute...

today i stamped lots of pigs. onto fabric. stay tuned:))

in the evening i made a contribution for the wednesdaystamper challenge. see here.

hab heute haufenweise schweine gestempelt. auf stoff. wartet´s ab...:))

gegen abend hab ich dann noch einen beitrag für die mittwochstempler gemacht, hier zu sehen.

Sunday, November 19, 2006

fabrics / stoffe


deep in my heart i know i buy way too many... but equilter sends a newsletter every sunday which is very tempting for my promises to make a fabric-diet. how can i resist these wonderful patterns??!!

kann mir mal jemand sagen, wie ich diesen verführungen zum stoffe kaufen (viel zu viel!!) widerstehen soll? sie sind einfach zu schön! nein, den sonntäglichen newsletter von equilter abzubestellen ist keine lösung... dann verpasse ich womöglich den schönsten aller stoffe;)

schrott gekauft:((


gestern waren wir endlich mal wieder in der nähe eines toys´r´us. liegt normalerweise nicht auf unserem weg, also extra umweg gefahren, weil ich ja seit längerem schon auf das "spin&splash" spechte, mit dem die holländer (hermine&co) so tolle hintergründe machen.

so. das original gab´s erst mal gar nicht, sondern nur zwei ähnliche produkte, die laut abbildung auf der schachtel ähnliche ergebnisse versprachen. eins mit batterien (habe umweltbewusst widerstanden) und eins mit "handbetrieb". teuer! (ca 20 euro) gewissen beruhigt ("gibst du ja manchmal für einen stempel aus") und trotzdem gekauft, weil wir ja schon mal extra deswegen hingefahren sind.

daheim die große ernüchterung: das disney-produkt "malkreisel" ist ein einziger nervenkiller! plastikschrott der übelsten sorte... bin gespannt, wie lange der knopf zum drücken überhaupt tut, macht schon so komische knacksgeräusche. außerdem ist die geschwindigkeit, mit der das ding kreiselt, völlig unberechenbar (in der regel eher zu langsam, so dass sehr flüssige farben ins blatt einsinken, bevor sie sich verteilen können... siehe foto - und die beiliegenden originalfarben waren viel zu dick und schwer, um sie zum fließen zu bringen, gingen kaum aus der flasche). es ist auch fast unmöglich, gleichzeitig einigermaßen flott zu kreiseln und zugleich zu tropfen. dann springt die halteeinrichtung fürs papier dauernd aus ihrer einsteckvorrichtung. billigstschrott!!! ich hab mir einen abgeärgert! dabei sind die 2 karten auf den fotos noch die besseren ergebnisse!

jetzt wird das ding also im keller platz wegnehmen, bis ich es endgültig rausschmeisse! wäre der laden nicht so ungünstig für uns gelegen, würde ich es ihnen wieder zurückbringen (ist natürlich benutzt und sie würden es gar nicht nehmen...). man kann so was noch nicht mal an kleine kinder (gedacht ist es ja "ab 5") weiter verschenken, denn die sind dann so gefrustet, das kann kein mensch mit anschauen.

das war´s dann für´s erste mit spin&splash. falls mir das original irgendwann mal in die finger läuft, werde ich es sicher noch mal probieren. vorerst seien alle anderen aber gewarnt: ein bild auf der schachtel kann schwer täuschen...

Thursday, November 16, 2006

wednesdaystamper "tags"/ mittwochsstempler "tags"

my wednesdaystamper contribution you can find in my picturetrail. have not too much time these days, so went for a quick solution;)

musste diesmal eine schnelle lösung finden für meinen mittwochsstemplerbeitrag, da ich nicht allzu viel zeit habe.

Wednesday, November 08, 2006

rome II / rom II




blogger won´t accept more than three pics per post, so i add a new post...

blogger nimmt nicht mehr als 3 fotos in einer Veröffentlichung, also nochmal auf ein neues...

diesmal: 2x ostia + kreuzgang von st. paul vor den mauern
im vorherigen post: mosaik aus den vatikan. gärten + st. paul vor den mauern + petersdom in der dämmerung

rome / rom




oooooh, rom was toooooo beautiful! we had so much fun! we were 13 participants - which means almost 50 % of our last year together at school. some of the places we visited were the vatican gardens (those plants!!), the sistine chapel, the basilica of st. peter, the capitol, forum romanum, colosseum, spanish stairs, trevi fountain, piazza navona, pantheon, st. pauls outside the walls, the antic ostia... and on wednesday (day of all saints) we celebrated mass with the pope in st. peter. (too many tourists there for my taste, but anyway, it was an experience worth attending.) yes, wonderful espressos and cappuchinos, of course. and incomparable ice cream! the weather was fine and quite warm (except a short shower) - but on our way home we drove through snow!!

ach, rom war herrlich! wir hatten so einen spaß! wir waren mit 13 teilnehmern fast 50% unseres abschlussjahrgangs - finde ich ziemlich gut nach 30 jahren! u.a. waren wir in den vatikanischen gärten (was für pflanzen!!), der sixtinischen kapelle, dem petersdom, capitol, forum romanum, colosseum, der spanischen treppe, dem trevibrunnen (münze reingeworfen, logo, will ja noch mal hin;) , der piazza navona, dem pantheon, st. paul vor den mauern (sehr schön!) und im antiken ostia. und am mittwoch (allerheiligen) hatten wir eine messe mit dem papst im petersdom. naja, etwas sehr touristisch natürlich, aber trotzdem mal eine erfahrung. von den tollen espressos und cappuchinos gar nicht zu reden, und natürlich die unvergleichliche eiscreme! yummy-yummy! wir hatten gutes wetter (abgesehen von ein bisschen regen am mittwochmorgen) und konnten großteils noch im t-shirt herumlaufen. jaja, auf dem heimweg sind wir in österreich dann durch den schnee gefahren!

swap arrival / tauschkarten angekommen


i have got these beautiful 4x4s from a swap with linda koch. now i look for a way to display them, maybe in a boardbook...

hab diese schönen 4x4s bei einem tausch mit linda koch bekommen. muss jetzt mal nach einem stabilen kartonbuch suchen, in dem ich sie ausstellen kann. müsste sich auf dem dachboden noch eins finden lassen...

Sunday, October 29, 2006

going to rome / romfahrt


will leave for a few days in rome/italy tomorrow morning. we´ll have a "school trip" there, as we didn´t have one when we left school 30 years ago. now we make it on our own:) i´m excited to chat to my classmates all what happed the last years. we meet each 5 years and always had a tight relationship. - i had an old neck-purse for my passport etc and wanted to fresh it up - so i painted it and stamped it with ravens: see picture. - ciao, ragazzi:))

morgen in aller herrgottsfrüh geht´s ab nach rom. wir machen unsere abiturfahrt dort hin, d.h. wir holen diese fahrt nach, da wir sie vor 30 jahren nicht hatten. jetzt organisieren wir sie uns eben selbst. bin schon total aufgeregt, freu mich auf das geschnatter - wir hatten immer einen guten zusammenhalt und treffen uns mindestens alle 5 jahre. und natürlich freu ich mich auch auf rom! - hatte noch eine alte tasche für so um den hals (für pass und so), die schon ziemlich runtergekommen war und dringend einer auffrischung bedurfte: siehe bild. - ciao, ragazzi:))

Friday, October 27, 2006

beads / perlen



it´s no news that i´m a bead-maniac. this week i got two orders - one with the skulls (i think anima designs has one of the best selections therefore) and one with these wonderful catfaces in various colors of czech glass. aren´t they adorable? i must make a catbook now;) plans are in my head for some time, but will have to take some more pics of our cats first. (most of them are unsharp because of their quickness or they sleep and have the eyes closed. or i simply forget;)

iss ja nix neues, dass ich ein perlen-junkie bin. diese woche kamen wieder 2 bestellungen - eine mit den schädeln (anima designs hat da eine gute auswahl) und eine mit diesen wunderschönen katzenköpfen aus verschiedenfarbigem tschechischen glass. jetzt muss ich natürlich ein katzenbuch machen;) plane ich ja schon länger, muss aber erst noch ein paar gute fotos von den meinen schießen. (sind oft unscharf, weil sie sich so schnell bewegen oder sie haben die augen zu und schlafen. oder ich denk einfach nicht dran;)

Thursday, October 26, 2006

wednesdaystamper "halloween"

see this weeks contribution here.

mein beitrag dieser woche befindet sich hier.

Wednesday, October 25, 2006

today a got a surprise-card from hermine koster:))))))))))) she is the queen of spin&splash-backgrounds and i admire her art for a long time. to see it in person is even much better. i am in awe!! hermine, i haven´t got such a georgous card for a long time! thank you so much!!!!!!!!!!

heute kam eine überraschung für mich von hermine koster:)))))))) sie macht superschöne karten und ist die königin der spin&splash-technik! ich bewundere ihre sachen seit langem, aber so eine karte dann in der hand zu halten... da sieht sie noch viel besser aus! ich dank dir ganz herzlich, hermine, so eine schöne karte hab ich lange nicht gekriegt!!!!!!!!!!!

Wednesday, October 18, 2006

wednesdaystamper/mittwochstempler: crown / krone

this week´s theme at the wednesdaystamper-challenge is crown. not *really* my theme, but i wanted to give it a try and made this atc. face is from teesha moore, crown from lost coast designs, textstamp from jim stephan. letters also from teesha moore.

thema "krone" also diese woche, nicht mein favoritenthema, aber ich wollte doch dabei sein. hab diese atc gemacht. der textstempel heißt übersetzt: "meine stempelsammlung ist größer als deine." - na gut, das weiß ich natürlich nicht sicher;)

see all of my wednesdaystamper-contributions here.

alle meine mittwochstempler-beiträge sind hier gesammelt.

Monday, October 16, 2006

i am milk chocolate...

...sais another quiz. these tests are springing up like mushrooms. and i can´t resist. nor can i resist to milk chocolate;))

You are Milk Chocolate

A total dreamer, you spend most of your time with your head in the clouds.
You often think of the future, and you are always working toward your ideal life.
Also nostelgic, you rarely forget a meaningful moment... even those from long ago.

Saturday, October 14, 2006

wednesdaystamper-challenges on my picturetrail

from now on i will also upload my wednesdaystamper contributions to my picturetrail. last time blogger wouldn´t let me upload for hours... plus: they are collected all in one album.

ab sofort werde ich meine mittwochstempler-beiträge auch in meine picturetrail stellen. beim letzten mal lies mich blogger stundenlang nichts hochladen, das nervt. außerdem ist da dann alles in einem album gesammelt.

Thursday, October 12, 2006

wednesdaystamper-challenge again/ nochmal die mittwochstempler


made another two pieces for the wednesdaystamper-challenge: a 4x4 inch square and an atc. stamps i used are from a stamp in the hand (alphabet-schema) and junque (1+1=2). for the "sceptical boy" i took a marbled background paper i got from jane dickinson some time ago. she sent me a whole stash of such beautiful marbled papers and today was the first day i dared to cut one off. (you know that feeling: then it is gone... yes, silly, i know;) they can decorate my coffin with stuff i didn´t dare to use;))

hab gleich noch zwei stücke für die mittwochstempler gemacht: ein 10x10 cm quadrat und ein atc. die verwendeten stempel sind von a stamp in the hand (alphabet-schema) und junque (1+1=2). für den hintergrund des skeptischen jungen hab ich jetzt endlich mal eins der vielen marmorierten blätter angeschnitten, die mir jane dickinson mal vor längerem mal geschickt hatte. sie sind so schön, ich wollte sie nicht kleinschneiden! (immer dieses gefühl: dann ist es weg... schwachsinn, ich weiß. eines tages werden sie mir den sarg dekorieren können mit sachen die mir zu gut zum benutzen waren...;)

wednesdaystamper "remember schooldays"


what a lucky coincidence! yesterday one of my pupils (whom i teach in biology) brought 3 dried salamander-mummies and said i could keep them. wow, coming home i saw this week´s theme of the wednesdaystampers ("remember schooldays") and of course planned to incorporate one of the little critters into my card. - background is a cyanotype pic of a group of pupils looking through their microscopes. stamped with images from good stamps stamp good (lizard), ma vinci (var. numbers) and junque ("biology"). backgroundstamp on tag from above the mark. colors are adirondack butterscotch and lettuce.

so ein glücklicher zufall! gestern brachte mir eine schülerin (die ich in biologie unterrichte) 3 eingetrocknete salamandermumien mit und sagte, ich könne sie behalten. als ich dann nach hause kam und das dieswöchige thema der mittwochstempler sah ("erinnerung an die schulzeit"), wusste ich sofort, dass eines der kleinen tierchen mit auf meine karte musste. - als hintergrundfoto habe ich eine cyanotype-aufnahme von mikroskopierenden schülern genommen, bestempelt mit adirondack´s butterscotch und lettuce-farben. verwendete stempel sind von good stamps stamp good (echse), ma vinci (div. zahlen) und junque ("biology"). der hintergrundstempel auf dem tag ist von above the mark.

Wednesday, October 11, 2006

test / quiz

jaja, schon wieder so ein test.
aber ganz so schlimm ist es auch nicht um mich bestellt;))

Thursday, October 05, 2006

quiz: left brained/right brained

You Are 10% Left Brained, 90% Right Brained

The left side of your brain controls verbal ability, attention to detail, and reasoning.
Left brained people are good at communication and persuading others.
If you're left brained, you are likely good at math and logic.
Your left brain prefers dogs, reading, and quiet.

The right side of your brain is all about creativity and flexibility.
Daring and intuitive, right brained people see the world in their unique way.
If you're right brained, you likely have a talent for creative writing and art.
Your right brain prefers day dreaming, philosophy, and sports.


notes: i WAS good at maths;) i mostly have no bigger logical problems;) and i´m not sportive at all!!!;)))

happy birthday...

...liebe ingeborg, happy birthday to you:)))

i sent this too early... the second birthday this year which i misdated... i should check my brain - or my notebook;)



on top: backcover + cover
below: inside
bound with metallic rings, sturdy to stand up (collaged old bookcovers)

wednesdaystamper "heart"/ mittwochsstempler "herz"

i made this for a dark deco round robin i´m in. i wanted to do a "mourning heart" page, thus combining it to the wednesdaystamper-theme "heart" of this week. i know, not the bright kind of hearts most of "heart-cards" show, but life has more aspects... --- anatomic heartstamp from coffeebreak design

meine seite für die mittwochsstempler (diese woche thema "herz") habe ich kombiniert mit einem dark deco round robin, in dem ich mitmache. ich weiß, komplett was anderes als die meisten "herzen-karten" so sind, aber es gibt auch gebrochene und trauernde herzen...--- der anatomische herzstempel ist von coffeebreak design

Tuesday, October 03, 2006

mexican loteria - el cazo


the september-cards are ready to be sorted. that job had been easier without my two little furry helpers;)

die septemberkarten sind fertig zum sortieren. mit meinen 2 katzen gar nicht mehr so einfach, einen platz zu finden, wo ich das ausgebreitet ohne mithilfe machen kann;)

Saturday, September 30, 2006

a day in the garden / gartentag



the last flowers for this year - the asters - are in full bloom and the bees are busy getting their last nectar. even butterflies are around, but couldn´t get one with my camera. finally the grapes are ripe, too. we especially have a lot of whites.:))

die letzten blumen für dieses jahr - die astern - sind in voller blüte. heute ist ein richtig schöner gartentag und die bienen sind noch fleißig. auch schmetterlinge sind noch unterwegs, hat aber keiner lange genug still gehalten zum fotografieren. die trauben sind jetzt auch reif, v.a. von den weißen haben wir dieses jahr richtig viele.:))

Thursday, September 28, 2006

wednesdaystamper "house"/ mittwochsstempler "haus"


in my childhood we always had swallows under the roof. and that´s what my father used to say: "where swallows nest, there lives happiness" - stamp from lost aussie designs, swallow pic from and old biologybook of my youth. card made for this weeks challenge of the wednesdaystamper group.

wir hatten zuhause immer schwalben. und das ist ein spruch meines vaters, wenn wir mal wieder über den mist gemeckert haben;) - stempel einer meiner favoriten von lost aussie designs, das bild habe ich aus einem meiner alten biologiebücher. karte für diese woche bei den mittwochsstemplern: "haus"

Sunday, September 24, 2006

wednesdaystamper "clowns"/ mittwochsstempler "clowns"





this week´s theme at the wednesdaystamper-challenge is "clowns". my problem was to concentrate on a pic - i have too many;) so in the end the projekt grew bigger and bigger and i came up with FOUR matching paperquilts, which will be framed and hung up in a square at my walls. - clown stamps are from teesha moore and rubberbabybuggybumpers. special papers are from basic grey and the lynne perrella-line from stampington. each piece measures 12 x 9 inch. --- pics are not really sharp, but the pieces are too big for the scanner and i couldn´t get them better with the digicam...

das thema dieser woche bei den mittwochsstemplern ist "clowns". kein problem, DACHTE ich, clowns hab ich mehr als genug... aber dann - ich konnte mich nicht entscheiden!! also erstmal bilder und stempel zusammen tragen. ruck-zuck hatte ich mehr als ich brauchen konnte... davon jetzt nur EIN atc oder ein kleines quadrat machen? ging nicht. dann lag die idee mit einem paperquilt nahe, da kann man ja ziemlich viel unterbringen. war aber immer noch zu viel;) so wurde das projekt ein selbstläufer und immer immer größer... bis ich schließlich beschloss, VIER paperquilts zu machen, die zusammen passen und die ich rahmen und "im quadrat" aufhängen werde. ich hatte jetzt fast stress mit dem nähen *g*, denn ich wollte ja unbedingt vor dem nächsten mittwoch fertig werden... - bin zu faul, jetzt alle verwendeten hintergrundstempel aufzulisten, aber die clownstempel sind von teesha moore und rubberbabybuggybumpers. (außerdem hab ich mir die arbeit mit ein paar lynne perrella-papieren erleichtert. das basispapier ist die zirkuslinie von basic grey) --- sorry, die bilder könnten etwas schärfer sein und ein bisschen farbtreuer, aber die stücke sind zu groß für den scanner und die digicam hat mir leider nix besseres geliefert...

Thursday, September 14, 2006

wednesdaystamper "birds"3/ mittwochsstempler "vögel"3

third piece of the challenge (same size as sample 2): scanner refuses straight lines because of the stone at the right bottom. background acrylics again. native american is a phototransfer from a pic of edward s. curtis. yew branches are from the german company stempelmine. "crow" stamped with ma vinci´s alphabet "gooey-gluey". big ravens are from leslie parsons, the crows on the tree (stamped on a stone) are from silvercrow creations. text printed with "polaroid 22"-font. everything sealed with matte gel medium (that is the fixative for the stone as well).

und noch ein drittes mal für die mittwochsstempler: diesmal weigert sich der scanner, ein gerades bild zu liefern (wegen des steins rechts unten). wieder die größe wie beim zweiten beitrag. acrylfarben für den hintergrund. der indianer ist ein fototransfer eines bildes des fotografen edward s. curtis. die eibenzweige sind von der deutschen firma stempelmine. das wort "crow" ist gestempelt mit ma vincis "gooey-gluey"-alphabet. die großen raben in der unteren reihe sind von leslie parsons, die kleinen krähen auf dem baum (gestempelt auf den stein) sind von silvercrow creations. den text hab ich ausgedruckt mit dem font "polaroid 22". alles ist mit gel medium matte überstrichen, damit ist auch der stein aufgeklebt.

wednesdaystamper "birds"2/ mittwochsstempler "vögel"2


bigger size this time: 6,75 x 8,5 inch. background: acrylics. raven is a transfer, stamps are mostly from ma vinci, grid stamp is selfmade with a piece of that material which prevents carpets from sliding (if you know what i mean; it is laid beneath the carpet). finish is a matte golden gel medium.

so, gleich noch mal ein rabe. größer diesmal, ca. 17,7 x 22 cm. hintergrund: acrylfarben. der rabe selbst ist ein transfer, die verschiedenen zahlenstempel sind von ma vinci. den gitterstempel mag ich sehr gern, ich hab ihn mir selbst gemacht aus einem stück einer teppich-anti-rutsch-matte. hab dieses einfach auf ein holz geklebt. - zum schluss überstrichen mit mattem golden gel medium.

wednesdaystamper "birds"/ mittwochsstempler "vögel"

yesss, a wonderful wednesdaystamper-theme again! and my first thought of course "the raven" by edgar alan poe. so here is my first contribution for this week in 4x4 inch. ravenstamp is from leslie parsons, trees in the background by inclusions and the "gooey-gluey"-alphastamps from ma vinci.

super, schon wieder so ein tolles thema der mittwochsstempler:) ich liebe vögel!! und mein erster gedanke war natürlich wieder mal edgar alan poe mit seinem raben nimmermehr. hier also mein erster beitrag für diese woche (wird wohl noch mehr kommen, vermute ich) in 10x10 cm. grau eingefärbter hintergrund gewischt/getupft mit roter acrylfarbe. der rabenstempel ist von leslie parsons, die kahlen bäume im hintergrund von inclusions und das "gooey-gluey"-alphabet von ma vinci.