social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Saturday, July 07, 2007

wednesdaystamper "buttons" / mittwochstempler "knöpfe"

thinking back and forth... but time is short these days and i think the theme is not really mine... (i´m not really that cute like a button-type, i´m afraid...)
so i went through some older works and found these fabrics:
one button is a chalkboard, one a pencil, and there are three tiny ones (too tiny to sew, had to glue them) on the hat of that little one...

hab hin und her überlegt... aber die zeit ist knapp dieser tage und das thema ist auch nicht so recht meins (ich bin nicht der süß-wie-ein-knopf-typ, fürchte ich...)
aber ich durchforstete mal meine +/- älteren sachen und fand diese stoffwerke:
ein knopf ist hier eine schultafel, einer ein bleistift und die drei winzigen auf dem hut sind so klein, dass ich sie nicht aufnähen konnte, sondern kleben musste...
wieso ich solche knöpfe überhaupt habe? ich hatte eine phase absoluter strickwut, als meine kinder klein waren und brauchte dafür natürlich passendes zubehör... dem konnte geholfen werden, dank ludwig-beck-am-rathauseck in münchen... noch heute hab ich jede menge entsprechendes knopfmaterial... nur stricke ich heute überhaupt nicht mehr wegen mehrfacher sehnenscheiden-entzündungen.
and for the odder taste: at this arch are 3 fish-buttons of mother-of-pearl.

und wer´s ein bisschen schräger verträgt: auf diesem stoffbogen sind drei perlmutt-fischknöpfe.



11 comments:

  1. Du machst doch aus jedem Thema etwas!Toll!

    ReplyDelete
  2. Ich find beide super. Beim einen fasziniert mich der Stoff, beim anderen das 'Schräge' *g* Total cool!!!

    ReplyDelete
  3. LOVE that piece with the fish buttons. what a great find!!!

    ReplyDelete
  4. beide cool, aber das zweite ist mein Favorit

    ReplyDelete
  5. Klasse, alle beide, aber mein Favorit ist natürlich der Zettystyle!

    ReplyDelete
  6. Klasse geworden alles beide. Den Bogen finde ich irre gut

    ReplyDelete
  7. "gg" mußte lachen, als ich deinen beitrag las, den bleistiftknopf hab ich aus selbigen grund auch noch in mehrfacher ausführung hier liegen. tolle verwendung hast du gefunden

    ReplyDelete
  8. Klasse, Deine beiden Werke. Das Knöpfe nicht Deins sind, das merkt man ihnen nicht an. Der Bleistiftknopf erinnert mich ganz stark an einen Pullover, den meine Mutter seinerzeit für ihren Enkel gestrickt hat ;-)

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber