social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (mondays/tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.




Friday, March 30, 2007

wednesdaystamper "colored" / mexican loteria "la botella"


last minute for the mexican loteria cards of this month... deadline is tomorrow. so i took the chance to combine it with this week´s wednesdaystamper challenge: colored.
i am for sure not a master in watercoloring, but i really enjoy playing with my twinkling h2o´s. so here i took chestnut brown & poppy red for the coke bottle (stamp by 100 proof press) and ocean wave & sunflower for the other bottle (stampa barbara). of course the shimmer doesn´t show up in the scan.

morgen ist deadline für die mexican loteria karten dieses monats. also ergriff ich die gelegenheit und hab´s gleich kombiniert mit dem dieswöchigen mittwochstempler-thema: bunt. oder besser: einfärben.
ich bin ganz sicher keine meisterin im umgang mit wasserfarben, aber ich liebe es, mit meinen twinkling h2o´s herumzuspielen. hier mit den farben chestnut brown & poppy red für die coke flasche (stempel von 100 proof press) und ocean wave & sunflower für die andere flasche (stampa barbara). tja, der glanz bleibt beim scannen natürlich auf der strecke...

Sunday, March 25, 2007

janis joplin show

WOW! what an evening i had at the "janis - piece of my heart"- show! i saw (and heard!!) the powerful and extremly talented marion la marché at a theater near augsburg, performing as janis joplin - a voice that you couldn´t hear a difference from the original, just a 100% j.j.-feeling!! she is only touring in german-speaking regions (i think), so the complete post will be written in german only...


oh WOW!! was hatte ich vorgestern für einen tollen abend! mit einer freundin war ich in der show "janis - piece of my heart" in der stadthalle gersthofen. ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll zu erzählen...
gleich zu beginn der show hatte ich ein totales gänsehautfeeling... ich konnte nicht glauben, dass diese stimme NICHT vom band kam!! marion la marché singt und fetzt mit einer dermaßenen power, die nicht vom original zu unterscheiden ist!! wooohoo!! auch insgesamt stellt sie und ihre übrigens auch tolle band ein sehr gelungenes programm auf die bühne. ich zitiere mal eben aus ihrem programmheft bzgl. des inhalts: (zum vergrößern klicken)



das bühnenbild war spärlich (gut so!), die show im hintergrund untermalt von echten janis joplin-foto/filmaufnahmen, die klamotten etc total originalgetreu... klasse, um so richtig in die entsprechende stimmung versetzt zu werden! sie streut immer wieder auch informationen über janis´ biografie ein, und eine schöne ergänzung sind auch ein paar erfahrungen aus ihrer eigenen kindheit als tochter eines rockmusikers. sie hat auch die negativen seiten gerade des drogenkonsums bei freunden ihres vaters mitbekommen und gibt mit ihrer show auch ein überzeugendes anti-drogen statement ab: nie mit erhobenem zeigefinger, aber sehr eindrucksvoll und glaubwürdig.


wer jetzt neugierig geworden ist, kann auf ihrer homepage noch genaueres nachlesen. dort findet man auch die tourneedaten der nächsten zeit. (die bilder hier auf dem blog habe ich übrigens mit marions einverständnis aus dem programmheft gescannt.)
für einen joplin-fan ein MUSS, würde ich sagen.
ich danke übrigens ingeborg miko ganz herzlich für den tipp - sie hat mich auf diese show aufmerksam gemacht, weil sie wusste, dass ich ein joplin-fan bin:)

Thursday, March 22, 2007

zetti arches / zetti-bögen


well, slowly it goes, but i have made another two arches for the zetti fabric book. the star on the left arch is a pin i got at a stempelmekka from christina biller.

na, langsam zwar, aber wieder mal sind 2 zettibögen fürs stoffbuch fertig. der stern auf dem linken bogen ist von christina biller, hab ich mal als pin auf einem mekka von ihr bekommen:)

Wednesday, March 21, 2007

wednesdaystamper "eyes2"/ mittwochsstempler "augen2"

as said, another one;)

habs doch gesagt... das thema lässt mich nicht los;) in einem anderen album einsortiert, weil es ein gotikbogen ist.

wednesdaystamper "eyes"/ mittwochsstempler "augen"

a really great theme this week at the wednesdaystamper challenge! i have numerous eye-stamps and if i had the time i could make fifty cards without a problem... see my atcs here (maybe more to follow...).

ein suuuuperthema diese woche bei den mittwochstemplern! ich hab ganz viele augenstempel, könnte locker fünfzig karten machen, hätte ich die zeit... aber erstmal 2 atcs hier (vielleicht kommt ja noch was nach...).

Tuesday, March 20, 2007

medina fotos

ich seh grad, siggi wille hat wieder ein paar fotos vom medina in ihrem blog. auch einen kleinen tierpark gibt es dort in der nähe, ebenfalls fotos von siggi.

Sunday, March 18, 2007

wednesdaystamper "movies"/ mittwochsstempler "kino"

worked in the garden all week, the weather was beautiful for cutting the trees. next week´s forecast is snow!!! we did not have snow for a whole week all through the winter! i don´t want to have it now!!
today it is windy and cold, so i managed to make a contribution for the wednesdaystamper-challenge. i decided to make a page on louise brooks. you can see it here.

superwetter die ganze woche, toll zum baumschneiden im garten. aber für nächste woche ist schnee vorher gesagt... jetzt brauch ich ihn auch nicht mehr, wir hatten den ganzen winter nicht für 7 tage schnee... da es heute kalt und windig ist, bin ich jetzt doch noch dazu gekommen, einen beitrag für die mittwochstempler zu machen. hab louise brooks als moviestar gewählt, zu sehen hier.

Tuesday, March 13, 2007

wieder zurück...

(es gibt auf jedem medina einen sonderstempel)
so, ich bin wieder zurück und ehrlich gesagt einfach zu faul zum schreiben;) im prinzip lässt sich in meinem archiv im august 06 nachlesen, wie so ein medina abläuft...
nachdem ich letztens ausgiebig an dieser stelle über meinen blog gelästert habe und mir aus vergesslichkeitsgründen (man kriegt an den 4 tagen so viele tipps etc, die kann sich keiner merken, ich jedenfalls nicht) einen block um den hals gehängt hatte, musste ich natürlich mit dem spott leben: "sie war ja auf der suche nach einem neuen blog" *ggg*. war mir auf alle fälle sehr nützlich, das ding.

ich hatte mein spin&splash dabei und dabei hat sich heraus gestellt, dass ich wirklich die absolut untauglichste variante davon gekauft hatte, die auf dem markt ist. das funktioniert nie nicht, wenn man gleichzeitig drücken muss zwecks antrieb und tropfen soll. hab sie weiter verschenkt als kinderspielzeug und (bussi-bussi-bussi) dafür von nordbär seine bekommen - ein batteriemodell, das jetzt funzen sollte. sobald ich dazu komme...

neben einigen stempeln (bin ganz ohne hin gefahren, aber mit etlichen zurück gekommen, sowohl second-hand als neuen) hab ich mir eine kleine handnähmaschine zugelegt. ich kann ja nirgendwo meine große stehen lassen, und für kleinkram lohnt sich das dann nicht, die aufzubauen. mal sehen...

ansonsten... jessi von der stempelbar war die einzige, die alle bisherigen (=20) medinas mitgemacht hat und bekam dafür von nordbär eine lecker torte, an der wir so um mitternacht alle teilhaben durften. und man trifft immer wieder auf neue gesichter, die man sonst nur namentlich kennt. war wirklich wieder total schön.
zum abschluss haben wir für nordbär eine wimpelkette gestempelt, die hier zu bewundern ist. nach dem abnehmen von der leine wurden die wimpel mittels zweier metallringe (gesponsort von der stempelbar) zu einem wimpelbuch gebunden.
soviel in kürze. für das nächste medina bin ich jedenfalls schon angemeldet:))



(mein wimpel für den katzenfan nordbär)

Wednesday, March 07, 2007

medinaaaaaa!!!

hey, wow, nun also nur noch einmal schlafen, und schon ist wieder 4 tage medina in bielefeld angesagt! ich freu mich riesig und hab wieder nur ein problem: das packen! was nehm ich bloß mit? na, zum stempeln selber wohl nicht viel;) aber einfach mal wieder weg vom alltag wird mir mit sicherheit total gut tun... werde berichten...

Tuesday, March 06, 2007

one more try on tarot cards;)


You are The Empress


Beauty, happiness, pleasure, success, luxury, dissipation.


The Empress is associated with Venus, the feminine planet, so it represents,
beauty, charm, pleasure, luxury, and delight. You may be good at home
decorating, art or anything to do with making things beautiful.


The Empress is a creator, be it creation of life, of romance, of art or business. While the Magician is the primal spark, the idea made real, and the High Priestess is the one who gives the idea a form, the Empress is the womb where it gestates and grows till it is ready to be born. This is why her symbol is Venus, goddess of beautiful things as well as love. Even so, the Empress is more Demeter, goddess of abundance, then sensual Venus. She is the giver of Earthly gifts, yet at the same time, she can, in anger withhold, as Demeter did when her daughter, Persephone, was kidnapped. In fury and grief, she kept the Earth barren till her child was returned to her.


What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.



i have changed the preference in the quiz from "dragon"cards to "cat"cards...
i´m a new character now *g*...

the devil tarot card - one more quiz



You are The Devil
Materiality. Material Force. Material temptation; sometimes obsession

The Devil is often a great card for business success; hard work and ambition.

Perhaps the most misunderstood of all the major arcana, the Devil is not really "Satan" at all, but Pan the half-goat nature god and/or Dionysius. These are gods of pleasure and abandon, of wild behavior and unbridled desires. This is a card about ambitions; it is also synonymous with temptation and addiction. On the flip side, however, the card can be a warning to someone who is too restrained, someone who never allows themselves to get passionate or messy or wild - or ambitious. This, too, is a form of enslavement. As a person, the Devil can stand for a man of money or erotic power, aggressive, controlling, or just persuasive. This is not to say a bad man, but certainly a powerful man who is hard to resist. The important thing is to remember that any chain is freely worn. In most cases, you are enslaved only because you allow it.

What Tarot Card are You?
Take the Test to Find Out.

nanana, geht´s nicht ne nummer kleiner?

schon gestern fand ich, dass das mit den todsünden ganz so nicht stimmt;) denn meine eigentliche todsünde ist sicher die ungeduld, und die ist gar nicht mit aufgeführt...

Monday, March 05, 2007

mal wieder ein quiz... über meine todsündengefährdung diesmal;)

Your sin has been measured. You have committed many sins, but Pride is the mortal sin that has done you in. Just below, discover your full sinful breakdown and learn what it is about you that codemns you to hell.

Greed:Medium
Gluttony:Medium
Wrath:Medium
Sloth:Medium
Envy:Very Low
Lust:Medium
Pride:High

Take the Seven Deadly Sins Quiz

aha, mein stolz wird mich also in die hölle stürzen;)

Sunday, March 04, 2007

rak / überraschungspost


yesterday i got a RAK - card from hermine!!! what a wonderful piece! i had admired this card on her blog, where she had posted it for this week´s wednesdaystampers-challenge "paris". and it is even much more beautiful in person!! i always loved blue - it is my top-fave color. and this card is full of great details, what a treasure! thanks again, hermine!!
gestern kam überraschungspost von hermine! was für eine wunderwunderschöne karte! ich hatte sie ja schon auf ihrem blog bewundert, wo sie sie als beitrag für diese woche bei den mittwochstemplern gezeigt hat. aber in natura ist sie natürlich noch vieeeeel schöner! und blau ist ja meine absolute lieblingsfarbe! diese karte ist voller details, kann mich gar nicht satt dran sehen. ein schatz! danke nochmal ganz herzlich, hermine!!

new blog version / neue blogversion

i had to change my settings into the new version two days ago. result was i didn´t get in for two days... i felt like in an infinite loop... not to mention some hints are written white on white (idiocy!) so it´s a challenge to find them at all... i was very frustrated and without help of my husband i´m sure i never would have come in again... - so, if one day i give it up and start a new blog - i will announce that at my picturetrail and you can find me again;)

musste vor 2 tagen diesen blog in die neue version updaten mit dem resultat, dass ich ab da nicht mehr rein gekommen bin. ich hab stunden und stunden in einer endlosschleife zugebracht und war total frustriert. noch dazu sind einige links (die dann zwar auch nicht funktionieren!) in weiß auf weiß geschrieben! wer denkt sich denn diesen schwachsinn aus?! schließlich bin ich jetzt mit hilfe meines mannes (ok, der ist profi am pc) doch wieder drin. wer weiß wie lange. wenn sie mich noch mal so ärgern, dass ich nicht reinkomme, werde ich mir eine neuen blogheimat suchen. ich hab ja keine lust, meine zeit stundenlang mit nichtsnutz zu verbringen. - also, falls ihr mich dann sucht, findet ihr mich über eine ankündigung auf der startseite meiner picturetrail. kann ja sein, ich kann den neuen link hier gar nicht mehr posten...

Friday, March 02, 2007

card-generator


found that fun card-generator today - another toy to play:))

wieder mal eine tolle spielseite entdeckt, den kartengenerator. ha, mir fällt grad gar nicht genug zeugs ein...