social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (mondays/tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.




Saturday, May 31, 2008

more from the visual journal

ach, was für ein spaß - die werkelei an diesem journal ist genuss pur... :))




what fun fun fun working on this journal is...:)))

Thursday, May 29, 2008

4 pages in the journal

die schule hat mich wieder in den klauen... aber heute (mein freier tag) hats gereicht für ein paar neue seiten in meinem journal --- ich denke, man sieht ihm an, dass wir gerade voll sommer haben (um die 30°c)...




school demands its tribute... but today i have a holiday, so i could work on some new pages in my journal --- can you see we have summer now? around 85 degrees fahrenheit...

Saturday, May 24, 2008

textstempel:)))

this post is about german textstamps (custom made) - so i think it´s not of interest to translate this in english:)

ich liebe ja textstempel schon immer, aber jetzt kann ich dann bald drin baden;))
166 stück - alles einzeiler - stück 1,50 euro - dienstag bestellt, gestern (freitag) geliefert!! *kannste nicht meckern!* (das hätte sich jetzt auch schon wieder als text für einen stempel angeboten *g* - oder hab ich den sogar dabei? ich hab den überblick verloren!!)
als ich erstmal angefangen hatte, mir (überwiegend deutsche) sprüche aufzuschreiben, war ich kaum mehr zu bremsen... denn so sehr viele textstempel gibts ja bei deutschen firmen nicht. also: selbst ist die frau. bin richtig glücklich mit meinem neuen schatz (eine ganze schuhschachtel voll). ist übrigens nicht aus gummi, sondern polymer (nehm ich mal an). hoffe trotzdem auf eine lange lebenszeit (für die stempel. für mich natürlich auch;))

Friday, May 23, 2008

journal pages

vor längerer zeit hab ich mal auf dem flohmarkt ein leeres buch mit einem ziehharmonika-rücken gefunden (braucht man in büros, weiß nicht wie die dinger heißen). hat sehr stabile kartonblätter, ideal zum bekleben und bemalen...
nun habe ich beschlossen, ein "journal" draus zu machen (oder ein "sprüche"-buch, mal sehen...). hab das tutorial von suzan buckner gelesen (link zu ihr in meinem blogroll) - ihre journalseiten gefallen mir sehr gut, allerdings ist mir das etwas zu viel arbeit *g*... habs also deutlich einfacher gestaltet...
das buch ist zu groß für den scanner, mit der digi-cam kommen die farben leider miserabel rüber (besonders bei der seite mit dem schwein), geht aber jetzt nicht anders... gut, dass ich einen großen fundus an textschnipseln habe, macht mir spaß, da drin zu wühlen:)






found this accordion-spine book a while ago at a fleamarket (seems to be some office stuff). i decided to make it a journal, as i like the vibrant pages of suzan buckner (see my blogroll) so much. she has a tutorial on her blog, but actually i´m too lazy to make it as elaborate as she does.
the book is too big for the scanner, so i had to take digital photos, which really don´t get the colors well (esp. the page with the pig looks much better in reality).
i love to have a big box of text snippets (german, of course - from various magazines) to dig into... that´s a lot of fun!!

Thursday, May 22, 2008

icicle dolls - tree

die letzten tage war das wetter ziemlich mies - regnerisch und kühl... ich habe die zeit genutzt und an meinem püppchenbaum gewerkelt.
beim bäumeschneiden vor einigen wochen hatte ich mir ein paar gut verästelte kirschzweige aufgehoben. die hab ich jetzt entrindet, mit gesso grundiert und dann mit acrylfarben schön bunt angemalt. jetzt hab ich eine prima möglichkeit, ein paar von den püppchen schön zu präsentieren:)

(werde wohl die vase noch mit glaskugeln füllen; damit sie nicht gleich umfällt, wenn die katze... *räusper*)


the last days were rainy and cold. time to work on my icicle dolls - tree:)
when i cut the cherry-tree in early spring i saved some branches with good ramifications. i removed the bark now, gessoed it and painted it colorfully with acrylics. now finally i have a good way for presentation...
(i think i will fill the vase with glass marbles... just in case the cat would find it interesting...)

Wednesday, May 21, 2008

fishes & monas received

"erntezeit":)) diese tollen karten hab ich von ulla (fische) und nancy (monas) im rahmen eines artmix-tausches bekommen... vielen dank, mädels, hat spaß gemacht...:))


"harvest"-time:)) the returns from 2 swaps via artmix-group: got these wonderful atcs from ulla (fishes) and nancy (monas) - thanks so much, gals! it was a joy to swap with you!

wednesdaystamper "square"

ein schönes thema bei den mittwochstemplern: "quadratisches" ist verlangt...
mein alter (aber immer noch heißgeliebter) libellenstempel von alice in rubberland auf folie, befestigt mit selbstcoloriertem tape.

nice theme at wednesdaystampers this week...
my old and beloved dragonfly-stamp from alice in rubberland (out of business) on transparency, fixed with tape i colored in.

Monday, May 19, 2008

tmta - women in art/frauen in der kunst (2)

drei weitere atcs für die herausforderung bei tmta... bild anklicken, dann lassen sich georgia´s sprüche besser lesen...


i made another set of three... click to enlarge for reading the quotes of georgia o´keeffe.

tmta - women in art/frauen in der kunst

draußen explodieren förmlich die blumen... was läge da näher als georgia o´keeffe als künstlerin zu nehmen für diese woche bei tmta... (kommt vermutlich noch mehr;)

flowers are exploding outside... so i thought of georgia o´keeffe as female artist for this week´s challenge at tmta... (suppose more to come;)

Friday, May 16, 2008

tasche von magda:)))

kann man je genug taschen haben?! niemals nicht... jedenfalls hier meine neueste, ein geschenk von magda (die leider immer noch keinen blog hat, wo man ihre tollen sachen bewundern könnte). ich weiß noch gar nicht, womit ich sowas schönes verdient habe... magda näht - zum niederknien!! sowas würde ich in hundert jahren nicht hinkriegen, ich bin da viel zu schludrig... und natürlich hat sie genau meine farbe erwischt und auch die details sind zucker!!! ich käm da gar nicht drauf...
jedenfalls nochmal eine dicke umärmelung, magda YYYYY die tasche wird direkt "eingeweiht"...




got this wonderful gift yesterday from magda, a textil artist (i wish she had a blog to show her beautiful work)... isn´t it just marvellous?? my color! and look at these details... i could never come up with such ideas!!
thank you so much again, magda YYYYY, i will use it proudly:))

zetti atcs received from marion

von marion habe ich im zuge eines artmix-swaps diese genialen zettis bekommen - da steh ich ja total drauf!! geniale farben zudem... vielen lieben dank, marion:))

that´s the way, the way i like it - lala... wonderful zettis in my mailbox - from marion via an artmix swap:)

Wednesday, May 14, 2008

"cat-stuff" album

da ich verschiedene katzenstoffe hier rumliegen habe, beschloss ich ein album zu nähen (bewusst einfach gehalten), das meine *katzensachen* beherbergen soll... u.a. das schöne booklet, das mauela mir kürzlich gemacht hatte, oder auch das tolle leporello von beate kühl, das ich von ihr letztes jahr zum abschluss der mexican loteria geschenkt bekam... (ich stelle gerade fest, das hatte ich hier nie gezeigt... ich hänge die fotos davon unten an...)
dann ist da auch noch platz in den weiteren taschen für eigene katzenfotos, karten etc...

i have various cat-fabrics, so i decided to sew an album (wanted to keep it simple) for my *cat-stuff* ... f.e. the fab booklet manuela made for me or the wonderful leporello i got from beate kühl last year (i think i forgot to show it, so i put pics of it at the end of the post...) - and there are some pockets to be filled with photos of my cats, cards etc...

(frontpage --- catface-beads from hulamoon.com)






(here you see the first spread with pockets filled...)
~~~~~~~

leporello from beate


Tuesday, May 13, 2008

fische für ulla

2 "fisch"-atcs für ulla via eines artmix-swaps.
links ein tapetransfer auf einem alten eingefärbten kontenpapier, rechts ein transparency mit acrylbemalung auf der rückseite der folie.


"fishes" for ulla via an artmix-group swap.

left one (seahorses) made with a tape-transfer - background old tinted ledger paper, right one with a transparency painted from the backside.

Monday, May 12, 2008

rice freeman-zachery

wer die zeitschriften von stampington kennt (oder auch rubberstampmadness), dem ist auch der name rice freeman-zachery ein begriff. sie schreibt als freie autorin immer wieder über verschiedene künstler und hat letztes jahr ein buch veröffentlicht mit dem titel "living a creative life".
ich hab dieses buch selbst (noch) nicht, bin jetzt aber auf ein video gestoßen, in dem sie über dieses buch spicht. scheint mir sehr interessant zu sein... wegen des tollen wetters (da will ich jetzt nicht ewig am pc sitzen und mir die fast 52 minuten!! anhören / aber die ersten 10 min ließen sich schon mal gut an...) hab ich mir den link gespeichert und sobald ich dazu komme, werde ich weiter hören...
http://de.youtube.com/watch?v=gmB3jwyk70M

if you have the leisure to listen 52 minutes to rice freeman-zachery, you might enjoy this link above... rice, a frequent author at magazines of stampington and rubberstampmadness, talks about her book "living a creative life" - i´ve heard the first 10 minutes so far and it sounds really interesting... (the weather here is just too sunny to stay at the pc so long... but it is bookmarked for a rainy day...)

Sunday, May 11, 2008

welt-ententag / world-ducks-day

als mein "kleiner" grade ins internet ging und das google-muttertagsbild erschien, fragte er ganz ernsthaft: "ist heute weltententag?"
ich kann kaum tippen vor lachen...
ja gut, muttertag hat ähnlich wie valentin bei uns keine wirkliche bedeutung. kann mit diesen kommerzialisierten alibitagen nicht viel anfangen...

when my youngster clicked google today, this pic for mother´s day showed up... and he asked if we have "world-ducks-day"???
still holding my belly with laughter...
you see, mother´s day as much as valentine has not a big meaning for us... i´m not really fond of these commercial alibi-days...

Saturday, May 10, 2008

blossfeldt goes arabic

die früchte des hopfenbaums oder kleestrauchs... ich hab v.a. arabische schriftstempel benutzt um mal daran zu erinnern, dass viele unserer pflanzen ihren ursprung in arabien haben. ohne ihren import vor vielen jahrhunderten wären unsere gärten deutlich ärmer...

fruits of the hop-tree... i used mostly arabic stamps to remind that many of the plants we enjoy have their origins in arabia. without their import centuries ago our gardens would be much less attractive...

blossfeldt´s maple tree

knospen des ahorn, schönheit der symmetrie...



i love the symmetry of the budding maple tree...

Friday, May 09, 2008

blossfeldt´s abutilon

sind die samenkapseln der lindenmalve nicht göttlich? blossfeldt hatte wirklich einen blick für diese schönheiten!


aren´t these seed pods just adorable? blossfeldt really had an eye for these beauties!

blossfeldt´s blueberry

ich kann einfach nicht aufhören!! *g* diese bilder find ich einfach genial, sie machen mich süchtig... deshalb hab ich nochmal ein vierer-set gestartet...


i just can´t stop it LOL!! these pics are so addictive! i just started another set of four...

Tuesday, May 06, 2008

blossfeldt goes dada

und dann natürlich noch das *klassische* farn-foto... bestempelt mit einigen meiner "dada"-motive (von verschiedenen stempelfirmen).
schön, dass ihr den blossfeldt-trip mit mir genossen habt:))


the *classic* fern-pic, stamped with some of my "dada"-wordstamps (various companies).
thanks for enjoying the blossfeldt trip with me:))

Monday, May 05, 2008

blossfeldt´s nigella

i liebe diese samenkapsel der "jungfer im grünen"... bestempelung diesmal überwiegend mit motiven von nick bantock, aber nicht nur... übrigens sind die "domino"-künstlerbriefmarken mal wieder mini-malereien von donald evans.
so, eine karte wird noch kommen, ich denke bald...


i love this nigella seed pod... mostly nick bantock rubberstamps, but others too... btw, the "domino"-postal artistamps are miniature handpaintings from donald evans.
one more card to come... stay tuned;)

Sunday, May 04, 2008

blossfeldt meets paperbag studios;)

während meine erste blossfeldt-karte vorwiegend mit postalischen stempeln (von ma vinci & rubberbabybuggybumpers) gestempelt war, habe ich hier nur welche von paperbag studios verwendet. gehören definitiv zu meinen lieblingsstempeln!


while my first blossfeldt card was stamped predominantly with cancellation mark stamps (ma vinci & rubber baby), this time i used stamps from paperbag studios. they are definitely amongst my favorites!

Saturday, May 03, 2008

in a blossfeldt mood

war heute in blossfeldt stimmung:) es wird wohl eine kleine serie werden, aber die anderen sind noch nicht fertig... musste jetzt endlich mal das aquarellpapier benutzen, das ich letztens eingefärbt hatte. (größe 10x15 cm)

i was in the mood for blossfeldt motifs today:) should become a series, the others are not finished yet... had to make use of the watercolor paper i tinted recently...

altered postcard from angela

wundervolle post heute in meinem kasten - eben hatte ich diese altered postcard noch auf angelas blog bewundert, schon ist sie mein:)) die tollen bienen vom cirque du soleil...
ganz YYY -lichen dank, angela, gefallen mir suuuuper!!

got this wonderful altered postcard from angela... thank you so much, i really like it!! YYY