social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Monday, June 30, 2008

tmta - "stones/steine"

steine für die ewigkeit...
(nicht mehr ganz taufrisch aufgrund zeitmangels:)

stones of eternity... tmta-challenge of this week.

Friday, June 27, 2008

received gorgeous birthday mail:)))

schon im laufe der woche trudelte geburtstagspost ein... werde euch die schätzchen nicht vorenthalten, aber ich bin keine große freundin der slideshows, also gibts alles einzeln (in der reihenfolge des eintreffens, soweit mein altersschwaches gedächtnis das noch rekonstruieren kann;)
~~~
nachdem der maler unser haus in einen vorübergehend sehr ungemütlichen zustand versetzt hat (plastikfolien-verhangene fenster...), wird die eigentliche fete nachgeholt und wir gehen heute mit freunden in einen biergarten. das wetter scheint mitzuspielen - was ich hoffen will, denn der heutige siebenschläfertag ist ja so ein lostag, der das sommerwetter (für die nächsten 7 wochen) anzeigen soll. ich werde dafür jedes jahr zur verantwortung gezogen *g* nach dem motto: "hättste mal lieber an deinem geburtstag für schönes wetter gesorgt"...

in the course of this week i received wonderful birthday mail... i´m not a friend of the slideshows, so i will show the treasures individually (in the order of their arrival).
as the painter set our house into uncomfortable state (windows hung with plastic sheets) i will hold off on the party and we go to a beer garden with friends instead.
~~~
und hier sind nun die kostbarkeiten:
~~~~~
eine ganz tolle karte mit dieser schachbrettblume (steht auf meiner kaufliste;)
von xela:
und noch eine atc dazu, ebenfalls wunderschön:

~~~~~
unverkennbar gaby bieberle - traumhafte atcs:

~~~~~
eine gigantische stoffcollage von viola, die sich sogar traut, gessobestrichenen stoff durch den drucker zu jagen... mutig, mutig!! *g*
der scan bringt nicht annähernd rüber, wie klasse die collage ist; das wort auf den quadraten heißt übrigens "girls"
~~~~~
ich liebe es ja immer, wenn etwas genähtes dabei ist: klasse haus-atc von ute:

~~~~~
die nächsten 3 karten sind vom münchner stempeltreff (leider alle drei ohne blog etc.),
diese schöne blumencollage von jutta (ich liebe diesen spruch!)
die nächste von christl (sehr schönes "doppeltstempeln" mit weiß):

und die nächste von angela (die mich auf die *textstempel nach eigener wahl* aufmerksam gemacht hat und welche der ihren hier genial eingesetzt hat: hey, glück, freude und begeisterung tanken... was für eine schöne vorstellung:))

~~~~~
von willy diese quadratische karte, bei der mir wieder die farbkombination ganz toll gefällt - und der spruch trifft auch gleich mein 6-wörter-motto (zu dem mich fatma getagged hat): "enjoy the simple things in life"

~~~~~
a very special card from technique-queen hermine (here with transparency):
~~~~~
von sanja hab ich gleich zwei ihrer stoffcollagen bekommen, oh my, was werde ich hier verwöhnt:))) eine ist genialer als die andere!! und auch hier gilt wieder: in natura noch viiiiel schöner...

~~~~~
sehr schöne haus-atcs auch von ingeborg, die weiß, wie sehr ich vögel liebe...

~~~~~
von herma diese karte mit dem megageilen twinchie:)))
~~~~~~
und auch marion kennt meine vorliebe für schädel und sprüche:)

und hat mir gleich noch eins ihrer traumhaften twinchies dazu gepackt:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~
mädels, ganz, ganz YYYYY-lichen dank!!!
dicke umärmelung!!!
ich freu mich riesig & werde selbstverständlich heute abend einen auf euch trinken:)))

Sunday, June 22, 2008

saure-gurken-zeit.../ slack season

nicht viel los hier, kreativitätsmäßig...

zum einen ist endspurt in der schule, noch 6 harte wochen bis zum großen aufatmen...

zum zweiten regiert auch hier könig fußball --- seltsam, zwei jahre lang interessiert mich das nicht die bohne, aber immer zu meisterschaften (wm, em) lasse ich mich hinreißen... sofern es schöne spiele gibt

ja und dann wird diese woche auch noch unsere häuserzeile heruntergeweißelt. gerüst steht seit gestern, morgen gehts los...


not much of creativity going on here...
6 hard weeks at school left... then i hope to find lots of time...
soccer rules... we are inmidst the european championship, had some really great matches and i spent quite some time watching (i will fall into soccer ignorance afterwards for two years, until the world championship will take place...)
and in addition to that we had to prepare for the painting of our house (we are one in a row of four) - the scaffold was put up yesterday, the painters will come tomorrow...

Friday, June 20, 2008

wednesdaystamper "twinchies"

nice size, the twinchies, theme at this week´s challenge on the wednesdaystampers site.


während ich mich den inchies bisher total verweigert habe (ist mir einfach zu klein), finde ich die twinchies (2x2 inch) eine ganz nette größe. so habe ich dann doch noch einen beitrag für die mittwochstempler geschafft, die spannung von gestern abend noch im nacken (3:2 gegen portugal). außerdem muss ich ja mal meine textstempel einweihen;)

Tuesday, June 10, 2008

tmta - "round"/ "rund"

angesichts der fußball-europameisterschaft ist bei tmta diese woche etwas rundes gefragt. na, dann --- wenig zeit, aber eine schnelle nummer muss drin sein (schließlich hab ich mir die zeit zum fußballkucken auch genommen...)
war es nicht ein fest, wie die oranjes die italiener gestern abend rundgemacht haben;) ha, das war ein spaß... die waren richtig "gut aufgestellt"...
einzige befürchtung die ich habe, dass auch wir vor ihnen noch werden zittern müssen...

challenge at tmta is "round" as a sort of tribute to the current european football championship... i took it literally and this atc shows the result of yesterday evening´s game - the netherlands won against italy.

Saturday, June 07, 2008

lichtblick in der post

tolle post heute:))
durch belinda bin ich kürzlich auf Dijanne Cevaal aufmerksam geworden, die sehr schöne arabische quilts macht, häufig mit dem granatapfelmotiv. ich konnte dann auch nicht widerstehen... hab mir dieses quiltquadrat (20x20 cm) geleistet und freue mich sehr daran. es ist supersorgfältig gearbeitet; ich falle ja immer auf die knie vor künstlern, die so ein händchen im umgang mit stoffen haben.
jetzt gilt es nur noch, einen entsprechenden platz dafür zu finden...


a highlight in today´s mail...
i am the happy owner of one of Dijanne Cevaal´s pomegranate quilts now - belinda had put me into her direction with one of her posts recently. i love the colors in this one especially... size is 8x8 inch and it is worked so thoroughly - i always admire people who have such a hand with fabrics!

Thursday, June 05, 2008

thinking in circles

diese woche war bisher definitiv von der sorte, wie man sie nun gar nicht braucht...
meine gedanken drehen sich im kreis...
eine meiner besten freundinnen hat die diagnose hodgkin lymphom bekommen und wird nächste woche gleich mit chemo beginnen. und weil das nicht reichte, bekam ihre jüngere schwester am gleichen tag (das muss man sich mal vorstellen!! ist eigentlich gegen jede wahrscheinlichkeit und kaum zu glauben!!) mitgeteilt, sie habe gebärmutterhalskrebs...
es ist schrecklich, obwohl beide in frühen stadien sind und wir wirklich, wirklich hoffen können - ihre prognosen sollten gut sein...
trotzdem werden die nächsten monate wohl hart werden...

mir ist deswegen auch nicht nach fröhlichen kunstwerken... (die bunten journalseiten aus dem vorherigen eintrag sind schon am wochenende entstanden und brauchten nur noch den letzten schliff) --- ich finde eigentlich auch die gothic puppe etwas zu niedlich für mein gefühl, hab aber kein besseres bild gefunden...


this week definitely is of that kind you wouldn´t need...
my thoughts are going around in circles...
one of my best friends was diagnosed with hodgkin´s lymphoma and will start chemo next week. and because that´s not enough, her younger sister got the same day the news she has cervical cancer. how likely is it to get that bad news on one day?! i never heard of such coincidence!! it´s unbelievable!
now, lots of tears, though both are in early stages and we really, really have good hope! anyway, hard days and months to come...
i couldn´t make bright artwork... (the journal pages below are from the weekend mostly. only needed a last touch...) --- actually i even think the goth doll is a bit too "cute", but i couldn´t find another pic...

the visual journal

zwei weitere seiten...

two more pages...

Wednesday, June 04, 2008

*keine gefahr*

krsko/slowenien
gerade kam die nachricht von einem zwischenfall in einem akw in slowenien...
selbstverständlich besteht "keine gefahr"...
wieso erinnert mich diese formulierung so an tschernobyl?!
da krieg ich soooooooo einen hals!!!
na dann, guten schlaf heut nacht...