social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Wednesday, December 15, 2010

jaja, es weihnachtet...

ich schaffe es eigentlich ganz gut, den vorweihnachtlichen hektivitäten zu entgehen. meine weihnachtsfeiern halte ich überschaubar (mit meinen freundinnen feiere ich immer erst im januar;))... der geschenkestress ist auch weg, seit die kinder nicht mehr total "überrascht" werden müssen. backen mag ich nicht so gerne, also überlasse ich es leuten, die es lieber tun:)
was sich leider nicht vermeiden lässt, ist die alljährliche anspannung in der schule - je näher das fest rückt, umso aufgedrehter die kids. und dann auch noch diese blöde notenschreiberei, diese furchtbarste aller arbeiten... deswegen komme ich auch nicht zum weihnachtskarten-machen (haha, schöne ausrede, oder?;))... die wirklich einzigen exemplare gibts immer für unsere tauschrunde auf dem münchner stempeltreff - und diese karten mach ich alljährlich im august:)) ~~~ die karten sind nicht "mittig", weil sie gelocht werden (können sollen;))

so dass dies hier meine einzige und offizielle weihnachtskarte ist, mit der ich euch noch ein paar schöne vor-/weihnachtstage wünschen möchte... der schnee ist so schöööön (wenn man nicht auto fahren muss...)


to all my blogreaders a merry merry christmas time!! due to "de-stressing" i do not send out christmas cards - the only ones i make are for our munich stamping group (and these were produced in august;))
(translates: "this-is-the-house-of-san-ta-clause" - draw the lines of the house speaking these syllables without lifting your pen from the paper;))
will be bound on the left (so it´s not that i´m THAT blind not being able to center it;))

20 comments:

  1. puhhhhhhhhh, gut dass sich hier auch so ein kerl hin verlaufen hat, da kann ich doch direkt noch mal in die mormonenabteilung laufen ;))))
    wünsche dir auch noch ein paar schöne vorweihnachtstage und schicke dir gerne ein bißchen plätzchenduft rüber

    ReplyDelete
  2. Hihi, das ist ja eine witzige Karte, gefällt mir. Auch dir noch eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit - lange ist es ja nicht mehr hin ;)
    Meine Tags schmücken mein Stempelfass, da wir keinen Tannenbaum haben ist das der Ersatz ;)

    ReplyDelete
  3. Hihi Dukommst ja echt auf coole Ideen. Ein fantastisches Kärtchen. Dir auch noch eine schöne Vorweihnachtszeit.

    ReplyDelete
  4. Die Karte ist genial! Eine tolle Idee! Mir ist so gar nicht nach Weihnachten und ich wünschte es wäre schon vorbei!
    Alles Liebe, Manuela

    ReplyDelete
  5. Witzige Karte :-)
    Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rusch ins Neue Jahr!
    Gaby xo

    ReplyDelete
  6. Hach ich konnte sie ja schon in natura bewundern, klasse sieht die aus, gefällt mir sehr.
    Will Dir auf diesem Weg auch noch ein wunderschönes Weihnachtsfest wünschen.

    ReplyDelete
  7. die hatte ich in meinem tausch-päckchen von unserem projekt, ganz toll

    ReplyDelete
  8. eine lustige Idee !
    Dir auch noch ein paar schöne Tage vor dem Fest!

    ReplyDelete
  9. Good use of the earlier post!!! I like your Santa card. Very colorful.

    ReplyDelete
  10. Great ATC and xmas card Johanna! I really do understand all that stress - the gifts, notes, handmade cards, etc. Bleh! Anyways, once your kids reach 15/16, it's over - yay!!

    Frohe Weinachten!! xo

    ReplyDelete
  11. Oohh das ist ja ein tolles kärtchen,gefällt mir wider sehr sehr gut,schöne idee*lach*Nun ist es ja nicht mehr lange hin bis er kommt der weihanchtsmann,ich schicke dir ganz libe weihanchtsfgrüsse und ein bißchen plätzchenduft rüber,frohes fest!

    Lg Jeannette

    ReplyDelete
  12. Grins, das ist ja mal was ganz anderes! Tolle Idee!!

    ReplyDelete
  13. Super ist das geworden, Johanna. Dir auch schöne Weihnachtstage

    ReplyDelete
  14. Ich wünsche dir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Gaby xo

    ReplyDelete
  15. Liebe Johanna,
    wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rusch ins Neue Jahr!
    Sanja xox

    ReplyDelete
  16. Merry Christmas to you and your loves ones dear Johanna.

    ReplyDelete
  17. Fabulous cards Johanna! Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest!

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber