social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (mondays/tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.




Friday, December 31, 2010

journaleintrag: christbaumanhänger

und wieder eine seite im papier-journal: an unserem christbaum hängt jede menge glasschmuck, aber keine einzige "kugel"

journal page: we have a lot of ornaments on our tree, but not a single one with a ball shape

Thursday, December 30, 2010

fabric journal prag - wip

es wird zeit, dass an meinem pragjournal was vorwärts geht... ich war im november mit drei freundinnen dort und muss jetzt mal zusehen, dass ich nicht alles vergesse...
time to get my journal done, before i forget all the details... (i was in prague in november with 3 girlfriends)
the journal will consist of two inner parts (à 8 pages) which will be hold together with a cover.
first page: the fabric pocket shows the train station and holds 4 small tags of us 4 travellers and one tag with a photo of the hotel
das journal wird bestehen aus 2 innenteilen à 8 seiten - diese 2 teile werden dann nochmal in ein cover eingebunden werden
erste seite: die aufgenähte stofftasche zeigt den prager jugendstil bahnhof (der allerdings ziemlich verwahrlost ist; die ganze zugstrecke im übrigen ebenfalls... ab nürnberg sind wir mit dem bus gefahren) ~~~ 4 kleine tags mit "den übichen verdächtigen";) und ein tag mit unserem hotel


~~~
die zweite seite: hier steckt in der stofftasche ein tag-bündel mit bildern und informationen über den wenzelsplatz
second page: the pocket contains a bundle of tags with pictures and informations about the wenceslas square



Tuesday, December 28, 2010

journaleintrag

noch ein christbaumvogel...

Monday, December 27, 2010

new stamps

got these shadow stamps recently (bought them in angela cartwright´s etsy shop) and had to try them out... see my first card here.

Saturday, December 25, 2010

journaleintrag: christbaumvögel

verschiedene anklipsbare vögel gehören zu meinem liebsten christbaumschmuck...
(glimmer mist, tapes, stempel, neocolor II)

white christmas

each year we are dreaming of a white christmas...

now we have it!!!
(click picture for song)



hope to make some photos this afternoon...

Wednesday, December 15, 2010

jaja, es weihnachtet...

ich schaffe es eigentlich ganz gut, den vorweihnachtlichen hektivitäten zu entgehen. meine weihnachtsfeiern halte ich überschaubar (mit meinen freundinnen feiere ich immer erst im januar;))... der geschenkestress ist auch weg, seit die kinder nicht mehr total "überrascht" werden müssen. backen mag ich nicht so gerne, also überlasse ich es leuten, die es lieber tun:)
was sich leider nicht vermeiden lässt, ist die alljährliche anspannung in der schule - je näher das fest rückt, umso aufgedrehter die kids. und dann auch noch diese blöde notenschreiberei, diese furchtbarste aller arbeiten... deswegen komme ich auch nicht zum weihnachtskarten-machen (haha, schöne ausrede, oder?;))... die wirklich einzigen exemplare gibts immer für unsere tauschrunde auf dem münchner stempeltreff - und diese karten mach ich alljährlich im august:)) ~~~ die karten sind nicht "mittig", weil sie gelocht werden (können sollen;))

so dass dies hier meine einzige und offizielle weihnachtskarte ist, mit der ich euch noch ein paar schöne vor-/weihnachtstage wünschen möchte... der schnee ist so schöööön (wenn man nicht auto fahren muss...)


to all my blogreaders a merry merry christmas time!! due to "de-stressing" i do not send out christmas cards - the only ones i make are for our munich stamping group (and these were produced in august;))
(translates: "this-is-the-house-of-san-ta-clause" - draw the lines of the house speaking these syllables without lifting your pen from the paper;))
will be bound on the left (so it´s not that i´m THAT blind not being able to center it;))

Monday, December 13, 2010

tmta: schilder & labels


"signs & labels" are theme at tmta this week

Monday, December 06, 2010

tmta - "round / rund"

for the current tmta challenge

Saturday, December 04, 2010

tollwood

nachdem ich 2007 zum letzten mal auf dem tollwood gewesen war, wollte ich es diese woche mal wieder mit dem münchner stempeltreff verbinden, dort vorbeizuschauen... (ganz ehrlich, man braucht es wirklich nicht jedes jahr... 90% der sachen wiederholen sich - aber jetzt hatte ich einfach mal wieder lust drauf, und man kann dort auch so lecker crêpes [und anderes...] essen...)

meine freude begann aber schon vorher: im kaufhof hatte ich mich mit einer tasche eingedeckt, an der ich nicht vorbeikonnte (musste meine einkäufe ja irgendwie verstauen;)) - desigual macht einfach tolle farbenfrohe mode! sie waren auch auf dem tollwood vertreten (was ich aber vorher nicht wusste; da hab ich dann auch klamottenmäßig nochmal zugeschlagen;))






ist die schön oder ist die schön??

~~~~~

wie gesagt... gewohnter anblick...



natürlich viel mit licht... kerzen & anderes...

nach wie vor ist filz ein thema...

auch die ausgefallenen christbaumkugeln waren wieder da...

dann bin ich tollwoodmäßig wohl wieder gesättigt für eine weile... schmuckstände, naturprodukte aller art (honig, kräuterliköre, seifen, holz, wolle, getreidegefüllte wärmekissen, ausgefallene gewürzmischungen...) & vieles mehr
ein neuer geldbeutel und ein kuscheliger rotgemusterter merino-schal gehörten zu meiner ausbeute, ich bin sehr zufrieden. schade, dass man nicht noch viel mehr taschen braucht, da war die auswahl auch groß...