social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Friday, August 12, 2011

file folder spraying

ich bin NICHT auf der faulen haut gelegen die letzten 2 tage... obwohl das wetter nicht gut genug war um im garten zu sprayen, hab ich mir im haus platz geschaffen...
habe 8 einstellmappen (das ergibt 16 doppelseiten, wenn sie zu einem journal zusammengelegt werden!) zuerst mit gesso präpariert. dann zunächst eine oder zwei farben als basisfarbe, nach dem trocknen dann sprühen mit schablonen.
i was NOT lazy the past two days... though the weather was not good enough to work in the garden, i made a place inside to spray some backgrounds...
i prepared 8 file folders (front + back --> 16 spreads!) by layering a coat of gesso to them.
then i started spraying with a base color (one, or a mix of two) and after drying i added stencil sprayings.















die sprühfarben sind v.a. color wash (adirondack) und glimmer mist.

als schablonen nehme ich gekaufte (meist aus kunststoff), gestanzte karteikarten, lochband, teppichrutschschutz, die reste von spiele-vorbereitungsplatten [aus denen man die runden bzw rechteckigen spielteile herausdrückt], filzbordüren und was mir sonst so in die finger kommt... (die mond-sterne schablone lag mal einem paar skaterschuhe meines "kleinen" bei...)
colors i used are mostly color wash and glimmer mist.

stencils are store bought, die cuts, punchinella and various others (just keep your eyes open, samples are everywhere...)



das hier ist normalerweise mein arbeitsplatz für schulvorbereitungen. aber da gerade ferien sind (und das wetter draußen eben nicht sehr beständig war), habe ich ihn umfunktioniert... hier sieht man auch das unterlagenpapier (butterbrotpapier), quasi der "abfall", den ich noch gut für andere zwecke verwenden kann...

this normally is my working table for school preparations. but as now are vacations, i transformed it into my "studio". here you see the "underpapers" - the "waste" of the spraying action. i used deli paper and this will make great scraps for other purposes...



gereinigt werden zum schluss nur die plastikschablonen. filz, karton etc bleibt wie es ist, da zieht die farbe sowieso ein...

i only do clean the plastic stencils, all others soak up the color...

11 comments:

  1. Boah wow mir fehlen die Worte.
    Wie cool. Ich bin platt. Da warst Du superfleißig. Grandios. Ich bin immer noch auf der Suche nach den coolen Schablone, aber meist bekommt man immer nur 3 bis 4 und ich will so einige von Crafty.

    Ich wünsche Dir ein tolles WE.

    ReplyDelete
  2. Boah, mir fallen hier gleich die Augen aus dem Kopf.... wie megagenial sind diese Teile denn ?!?!?! Bringst du die File Folder zum Medina mit - so zum Gucken ? Und dann bin ich bestimmt angefixt :D

    ReplyDelete
  3. WOW die sehen alle grandios aus. Wunderschön koloriert und gemustert!
    Ich verwende auch alles was im Haushalt nicht schnell genug fliehen kann als Schablone.*g* Auf den Zuchini-Packungsschalen ist oftmals obendrüber eine Klarsichtfolie, die wie ein feines Gitterwerk ist,hast schon mal gesehen? die liebe ich. Hab sie auch bei der letzten Transferkarte benutzt.
    SChönes WE und lG Anja

    ReplyDelete
  4. Wow, soooo fleißig, Johanna. Die Seiten sehen sooo toll aus und die Farben sind so schön.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende

    ReplyDelete
  5. Was für Energien, Johanna :) Was ist das denn für ein Kreativschub :)
    Ein würdiger Ort, diese wunderschönen Hintergründe WILD UMEINANDER ZU SPRÜHEN :))), Deine Schüler wären begeistert...
    Viiiiiiel Spaß morgen!!!

    ReplyDelete
  6. Super Johanna! great colors and pages. I'm also busy with spray paint :o) Have a great weekend.

    ReplyDelete
  7. Johanna ich nochmal, nicht das Du denkst ich sei eingebildet. Habe eben erst Deine Mails an mich gelesen, sorry hatte vergessen, die Mail zu ändern. Alle Fragen sind aber ja beantwortet, wenn nicht, jetzt stimmt die Addy. Sorry nochmal.

    LG
    Sandy

    ReplyDelete
  8. spitze sehen die alle aus!
    Welch schönes, kunstvolles Gematsche!

    Ich bin begeistert!

    ReplyDelete
  9. Colle Hintergründe, Johanna. Ich bin echt begeistert!
    Ich wünschte, ich hätte auch die Möglichkeit irgendwo eine Sprühorgie zu veranstalten...einen Schuppen oder einen Rasen oder sonstwas...

    ReplyDelete
  10. ooo REALLY enjoy seeing where and how you play Johanna!

    Very cool results too!
    oxo

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber