social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Thursday, January 16, 2014

MiFoC Januar {Woche 3 - Blau}

liebe manuela,
mein ganzes leben ist eine blaue phase! meine absolute lieblingsfarbe!
(und ich würde mich schwer wundern, wenn sich das noch mal ändern sollte...)
 jedenfalls kann ich diese bilder gleich mal dir widmen...
als ich vor ca. zweieinhalb jahren auf der suche nach einer neuen kamera war, hab ich von dir (auf unserem spaziergang in den bielefelder zoo "olderdissen") den supertipp mit dem schwenkbaren display bekommen... ich hab nämlich immer schon pflanzen gern auch gegen den himmel fotografiert, und da war immer gründlich ausschuss, denn auf dem bild war alles mögliche - oft auch ein teil meines kopfes mit.
jetzt geht alles primstens...
weitere blaue bilder gibt es hier:
http://manus-mikrokosmos.blogspot.de/2014/01/mifoc-januar-woche-3-blau.html

10 comments:

  1. Haha, was ein toller Post :D Und Dein erstes Foto ist einfach wunderschön! Beim zweiten musste ich doch arg grinsen, hehe. Ich muss gestehen, die Farbe Blau hat es mir auch angetan ;)
    ♥ Conny
    Piaroms Art Journaling

    ReplyDelete
  2. Und ich liebe sie Deine Fotos von Pflanzen, die gegen den Himmel fotografiert sind!! War wohl kein so uneigenütziger Rat mit dem Display;) Es wäre schön wenn wir mal wieder gemeinsam spazierengehen könnten.
    Alles Liebe, Manuela

    ReplyDelete
  3. tolle Fotos sind ja nun beide..das eine so herrlich blau und schön und das andere so herrlich witzig...

    ich hab so ein Disply und kann damit nicht umgehen..macht mich kirre..ich lass es immer in Normalstellung..
    aber gut..ich fotgrafiere auch keine Pflanzen gegen den Himmel..
    aber ..
    ich sollte es vielleicht mal probieren???

    schöne neue Stücke sind hier...
    Du bist mir fast etwas zu schnell derzeit!

    lg Susi

    ReplyDelete
  4. Total schöne Fotos. Das mit dem schwenkbaren Display werde ich mir mal für meine nächste Kamera merken. Ich hoffe ja noch auf blauen Himmel diese Woche, damit ich nicht wieder auf alte Fotos zurückgreifen muss... Blau ist auch eine meiner Lieblingsfarben.

    ReplyDelete
  5. Super Fotos - besonders das zweite gefällt mir ;o) Ich bin auch oft "Bluna" - grins
    Ich habe an der Spiegelreflex auch ein schwenkbares Display und ich liebe es - eben auch wegen solcher Fotos.
    Ganz liebe Grüße, Dagmar

    ReplyDelete
  6. Wie gut das Du den Tip bekommen hast, denn diese Art Fotos ist wunderschön.

    ReplyDelete
  7. Fotos gegen den Himmel kommen wirklich immer gut - das Blau macht es einfach!...dabei muss ich mich oft platt ins Gras legen, weil meine Kamera nicht so ein tolles schwenkbares Teil hat. Gute Sache!
    Das Foto mit deinen Haaren drauf ist klasse!
    Ulrike

    ReplyDelete
  8. Ein tolles Foto und das zweite ist witzig, liebe Johanna. Besonders mit dem Bluna-Spruch dazu. *lach*
    Danke auch für den Tipp mit dem schwenkbaren Display, das merke ich mir für den nächsten Kauf!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Alex

    ReplyDelete
  9. The first photo is beautiful and the second made me smile. Thanks for sharing. Jx

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber