social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Saturday, March 15, 2014

MiFoC März { Woche 3 - Textur }

heute mal ein rätsel: 
was ist das?

texturen finde ich immer spannend, und für manuelas challenge hätte ich richtig viele fotos hochladen können;)

auflösung (20.3.):
ich musste selber erst mal googeln, nachdem ich diesen gefällten baumstamm fotografiert hatte. es handelt sich um die pünktchenflechte  Amandinea punctata.
viel habe ich darüber nicht gefunden, aber offensichtlich besiedelt sie gern die rinde von licht stehenden laubbäumen.

7 comments:

  1. hm - vielleicht eine Flechte auf einem Ast?
    Ich liebe solche Fotos auch sehr - dein ist echt klasse!!!! Dann werde ich mal auf Motivsuche gehen ;o) Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Dagmar

    ReplyDelete
  2. ... irgendeine angelegte Kultur? Habe ich noch nie gesehen, aber sieht echt interessant aus, besonders auch die Farbe, dieses lila-schwarz!
    Bin gespannt auf die Auflösung.
    LG Ulrike

    ReplyDelete
  3. Das sieht sooo interessant aus! Ich habe keine Ahnung was das sein könnte, am ehesten würde ich mich Dagmars Vermutung anschließen. Bin mal gespannt auf Deine Auflösung.
    Alles Liebe und ein schönes Wochenende, Manuela

    ReplyDelete
  4. Na, da bin ich aber gespannt was das ist. Als erstes kam mir auch der Gedanke an eine angelegte Kultur in den Sinn. Könnte aber auch ein Ausschnitt von selbstgeschöpftem Papier sein.

    ReplyDelete
  5. Also doch eine Flechte!
    Da muss ich mal die Augen offen halten, ob ich sie auch einmal entdecke.
    Wie groß sind denn die Pünktchen in Wirklichkeit?
    Aber vielleicht sollte ich auch einmal danach googeln...
    LG Ulrike

    ReplyDelete
  6. Also doch eine Flechte!
    Da muss ich mal die Augen offen halten, ob ich sie auch einmal entdecke.
    Wie groß sind denn die Pünktchen in Wirklichkeit?
    Aber vielleicht sollte ich auch einmal danach googeln...
    LG Ulrike

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber