social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Tuesday, May 13, 2014

art journal journey: circles

das war jetzt eigentlich nicht geplant, dass hier ein stück mit dem thema "affenhitze" entstehen sollte *G*... wahrscheinlich hat mir das unterbewusstsein einen streich gespielt, weil es jetzt dann mit der kälte der letzten zeit auch wieder reicht;) wird sind mitten in den eisheiligen und es ist richtiges aprilwetter...
hintergrund: habe einen original blueprint einer alten amerikanischen eisenbahnbrücke gescannt (weil mir das original natürlich zu schade ist zum zerschnipseln; hatte ich mal bei anima designs gekauft, vor vielen jahren)
png elemente: zitrone (diana-all-about-me), palme (r11) und stencil mit kreisen (holliewood);
die affen sind ein brush (digitaler stempel), den ich von muybridgebildern gemacht habe;
text (der nur entstanden ist, weil mir die "sonne" so nackt erschien;) mit font grantham;
drüber ein freebie-layer von flickr, der eine journalseite andeutet.
 zum schluss ein layer mit den hellen kreisen von shadowhouse_box5

7 comments:

  1. Nun, ab Donnerstag soll's ja wieder wärmer werden. Die Eisheiligen sind in diesem Jahr wirklich gut zu spüren.
    Deine Collage gefällt mir sehr, besonders der blaue Hintergrund.
    Alles Liebe, Manuela

    ReplyDelete
  2. Hihi! das Wetter hat Dich in einen Strudel gezogen....

    die Zitrone ist peppig..und ich spüre in diesem Bild sowohl die Affenhitze als auch die Eisheiligenfröste...
    genial!

    Vielen lieben Dank für den schönen Kreise Beitrag Johanna!

    Wetter wird schon, wir werden noch schwitzen genug 2014... ganz sicher!

    ReplyDelete
  3. Ja, die hätte ich auch gerne :D hier ist es mehr als maikühl :( Deine Seite ist klasse - besonders die Affen :D

    ReplyDelete
  4. Your creation put a smile on my face...fabulous background and foreground too!
    today here in the Wash DC area we are sweating like monkeys ;)...but only hot and humid for a few days and then regular weather again...
    a few of the spring blooming flowers are pouting and not happy (that's how I get in the heat too *ggg*)
    I hope spring finds you soon Johanna!
    oxo

    ReplyDelete
  5. Johanna- this is so fun! I love your art- it truly is inspiring! ")

    ReplyDelete
  6. deine seite finde ich oberklasse johanna,und die Affenhitze kommt bestimmt noch *gg*

    GLG Jeannette

    ReplyDelete
  7. Jaaaaa...so hab ich mich teilweise in meinem Urlaub gefühlt (bei 30 Grad).SUPER!

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber