social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Tuesday, July 01, 2014

MiFoC juli {woche 1 - wolken}

so schwer, aus einem ordner mit ca 400 wolkenbildern eine auswahl zu treffen...





irgendwelche deutungsvorschläge?  seht ihr motive in den fotos? 
any visual interpretations? 
bin gespannt, was sich sonst so findet auf manus blog...

12 comments:

  1. Ich liebe solche Wolkengebilde auhc sehr und war schon immer von Emil Noldes beeindruckenden Himmeln über total plattem Land fasziniert.
    Wenn ich jetzt eine Folie über solche Fotos lege, kann ich mit Filzer Umrisse nachmalen, das 2. Foto wars glaub ich ist, ein fliegender Kranich oder man könnte auch einen Geier draus malen, und weiter unten war ein Klasse Hundekopf-Seitenansicht. :-)
    Fantasievolle Grüße Anja*g*

    ReplyDelete
  2. Hach, dein Thema ;) und auch meines.Ich hoffe, ich habe diese Woche Muße um in den Fotodateien zu schürfen....
    Zu Nr. 2 sage ich sofort Geier und darunter Fuchur oder ein Hundekopf.

    ReplyDelete
  3. Rausgehen und fotografieren wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen;))
    Das erste Foto finde ich toll, weil man die Sonnenstrahlen so sieht - ich mag sowas.
    Gut, Geier auf dem 2., es könnte aber auch ein Elefant sein. Und ich finde Drachen kann man eigentlich immer in Wolken erkennen.
    Wunderbare Fotos hast Du uns hier heute geliefert, danke!
    Alles Liebe, Manuela

    ReplyDelete
  4. Beim zweiten Bild startet ein Schmetterling seinen Abflug von einer Blüte...
    Klasse Fotos.

    ReplyDelete
  5. Tolle Wolkenbilder sind das! Da kann man wirklich seiner Phantasie freien Lauf lassen.

    LG
    Renate

    ReplyDelete
  6. Beautiful clouds, I like the first one in particular, with the sun rays. In the 2nd one I see a vulture, in the 3rd one the head of a puppy. :)
    Have a lovely day.

    ReplyDelete
  7. Das sind tolle Wolkenbilder - ich mag es, was sie so an den Himmel malen und habe in den letzten Tagen auch Fotos dazu gemacht. LG Dagmar

    ReplyDelete
  8. Sehr schöne Wolken Fotos, ich habe auch sehr viele, weil ich die Wolken immer sehr faszinierend finde. Im 2. Foto habe ich eine fliegende Ente gesehen! Viel Spaß weiterhin beim fotografieren! GLG, Valerie

    ReplyDelete
  9. Heute Abend komme ich endlich dazu, mal wieder in Ruhe neue Beiträge anzugucken - so eine PC-Umrüstung kostet Nerven und Zeit!

    Alle deine Wolken sind großartig! ...und man sieht tatsächlich immer etwas darin.
    Früher, als Kind, habe ich immer auf Fahrten in den Urlaub hinten im Fußraum gelegen und Wolken "gerätselt".
    Also:
    Auf deinem 1. Bild liegt ein Nasenbär auf dem Rücken, darauf wartend, dass endlich wieder die Sonne rauskommt!
    Auf dem 3. Foto fliegen 2 graue Vögel gen Osten!

    Liebe Grüße von Ulrike

    ReplyDelete
  10. Hello Johanna ~ has anyone else had the problem of an advertising window that keeps popping up when trying to comment here? I had to be really quick and hit the back button several times...well anyway I made it here :-) and your clouds are amazing!
    The first one with the rays of sunshine behind might be my favorite ...it is always special when the sun does that!
    I really do enjoy clouds and the sky very very much!
    oxo

    ReplyDelete
  11. I could lose myself in photos like yours! Pictures of clouds always give me an impression of deep breath, if that make sens.
    Hugs!

    ReplyDelete
  12. Beautiful skies, beautiful photos! :)

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber