social media

i have my reasons why i´m NOT at facebook or twitter. and if you pin my work on pinterest, please make sure to link it back to me by taking the button on my side: that will bring you to my board with all my art-links. thanks for respecting that.

i consider my blog to be my "artistic diary" - so i can recap what i made and which influences i got (exhibitions etc).

currently i try to publish frequently once in a week (tuesdays mostly)

People with a Google+ account: please leave a direct blog link, otherwise i can´t visit you.



Wednesday, November 12, 2014

MiFoC November {Woche 2 - Dankbar}

 
Manuela hat für das laufende Thema der Woche "dankbar" ausgewählt...
ein weites Feld! es gibt so viele große und kleine dinge, für die ich dankbar bin, ich kann mit dem aufzählen gar nicht anfangen...
was hat aber dieses Foto mit dem Thema zu tun?
nun, es war das letzte Foto vor einem schweren sturz letzten samstag. ich wollte einen Spaziergang in der Herbstsonne machen - kam aber nicht weit. ich hatte meine augen im sucher der Kamera und rutschte auf nassen blättern aus. ich wusste in dem augenblick nicht wie mir geschah, muss mich aber voll auf die linke seite geschmissen haben (rechts hatte ich ja den Fotoapparat... dankbar, dass das Display nicht ausgeschwenkt war, das wäre sonst hinüber... und gut, dass ich nicht auf die rechte seite fiel, wäre noch viel einschränkender!).
jedenfalls bin ich lädiert vom linken knie bis zum Oberarm, kann etliche Bewegungen gar nicht machen. es sind wohl schwere Prellungen (dankbar: nichts gebrochen; ich war allerdings nicht beim Arzt) und das dürfte eine weile dauern... ich hoffe, dass mir nichts bleibt. im Moment bin ich allerdings am allermeisten dafür dankbar, dass ich nicht allein lebe und mir mein mann beim anziehen, haare zusammenbinden & vielen anderen Selbstverständlichkeiten helfen kann.
in solchen Situationen wird einem erst bewusst, für wie viele "Kleinigkeiten" wir ständig dankbar sein können...
(und hey, ich kann tippen... so kann ich wenigstens am Fotobuch arbeiten:))

9 comments:

  1. Mensch Johanna, was machste für Sachen?
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung und Unkraut vergeht bekanntlich ja nicht ;o)
    Kommst Du denn nächsten Do.?
    Finde Dein Blätterbild richtig klasse eingefangen.
    Und Deine restlichen Werke, vor allem auch die Gelli Teile sehen so klasse aus.

    ReplyDelete
  2. Yikes Johanna...
    very sorry to read about your fall...it sounds painful and scary!
    Sending lots of healing energy and good wishes.
    Your leaves do look beautiful and you are right there is so much to be grateful for.
    Take Care
    oxo

    ReplyDelete
  3. Oh je, dass es dich so schwer erwischt hat bei dem Sturz, war mir gar nicht klar. Ja, wie gut, dass du Hilfe hast!
    ... heute bin ich nur dankbar, dass dieses blöde Tag bald zu Ende ist...
    LG Ulrike

    ReplyDelete
  4. Au Backe! Na, das ist kein Spaß. Ich wünsche dir gute Besserung.
    Aber das Bild ist wirklich schön geworden.

    ReplyDelete
  5. Boah - das hört sich echt schlimm an - hast du Arnika-Globuli im Haus? Das hilft beim heilen.
    Ich wünsche dir baldige Genesung und möglichst wenig Aua - liebe Grüße, Dagmar

    ReplyDelete
  6. Were it not for Patty's comment, I wouldn't have known you fell. I hope you are better soon, and it wasn't too serious. I can't figure out how to translate your blog, so I'll just say I hope all is well soon.

    Those leaves are absolutely gorgeous. You take great photos. This one is stunning, because each leaf is a different color. Great eye.

    ReplyDelete
  7. Oh Johanna, das hört sich gar nicht gut an, aber dann bin ich doch wieder dankbar, daß Du Dir anscheinend keine schwereren Verletzungen zugezogen hast. Ich wünsch Dir bald eine gute Besserung!
    Es stimmt, wir können für Vieles dankbar sein, doch wir machen es uns nicht immer bewußt oder können es erst wirklich dann fühlen, wenn alles nicht mehr so "rund" läuft.
    Dein Foto finde ich bebilder Deine Geschichte wirklich gut.
    Danke, Manuela

    ReplyDelete
  8. Hello Johanna, i am really sorry to read about your fall and hope you feel better soon. I send you lots of good wishes dear. Thanks for sharing this beautiful photo inspite of your pain.
    Thinking of you!

    ReplyDelete
  9. Hello Johanna, i am really sorry to read about your fall and hope you feel better soon. I send you lots of good wishes dear. Thanks for sharing this beautiful photo inspite of your pain.
    Thinking of you!

    ReplyDelete

thank you so much for leaving a comment -
i really appreciate taking your time!

vielen dank, dass du dir zeit für einen kommentar nimmst! ich freue mich sehr darüber